Mittwoch 15.08.18 - Wasserolympiade, Sportturnier, Bayrischer Abend


Trotz des nicht ganz so warmen Wetters gingen wir nach dem Frühstück ins Freibad, um uns in den Gruppen in der Wasserolympiade zu messen. Bei dieser mussten verschiedene Aufgaben sowohl im Wasser als auch an Land bewältigt werden, wie zum Beispiel Sautrogrennen, Elfmeterschießen und Rutschen.

Beim Mittagessen konnten sich viele nicht zwischen Chili con Carne oder Milchreis entscheiden, da die Küchenfeen wie immer zwei hervorragende Gerichte gezaubert hatten.

Nachmittags wurde nicht nur an den Workshops weitergearbeitet, sondern auch ein Sportturnier veranstaltet. Dabei traten die Gruppen in den Disziplinen Fußball, Brennball, Kastenlauf und Ball über die Schnur gegeneinander an.

Nach dem leckeren Abendessen stürmten alle ausgelassen wie am Burgfestmontag das Bierzelt und der Bayrische Abend war eröffnet. Nach Maßkrugstemmen, Kinderbier exen und Auf-den-Bänken-tanzen fielen wir müde ins Bett.


Zurück