Donnerstag 16.08.2018 - Ausflug, Lagerrunde

Nach einem besonders frühen Frühstück, wurden wir mit zwei Bussen zur „Teufelshöhle“ in Pottenstein gefahren. Nach einer Führung durch die Tropfsteinhöhle mit einer beeindruckenden Lichtshow freuten wir uns aber auch wieder auf Wärme und Tageslicht. Anschließend brachen wir zur nahegelegenen Rodelbahn auf. Nach der ersten Partie genossen sowohl Kinder als auch Betreuer die von den Küchenfeen gelieferte Brotzeit. Danach hieß es mehr oder weniger „freie Bahn!“, bevor wir um 15:00 Uhr den Fußmarsch zurück zum Busparkplatz antraten.
Erschöpft und hungrig kamen wir am Zeltplatz an. Dort wartete auf uns auch wenig später die beste Kartoffelsuppe der Welt und ein überragender Weckschmarrn.
Um einen ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen, versammelten wir uns alle gemeinsam ums Lagerfeuer mit unserem Gast, dem Musiker Stefan Grüner. Lauthals trällerten wir von seiner Gitarrenmusik begleitet den „Lagerboogie“ und aktuelle Hits.