Mittwoch 14.08.19 - Ausflug, Lagerrunde


Morgens wurden die Zeltler schon früh geweckt, denn heute stand der Tagesausflug an. Nach dem Frühstück und einem schnellen Abwasch verteilte sich die Gruppe auf die Busse und brach zum Kletterwald Pottenstein auf.

Dort wurden die Kinder eingewiesen und kaum waren die Gurte angelegt, kletterten die Zeltler auch schon los. Von Lemuren über Panda bis zum Gorilla wurden alle Parcours mit Erfolg gemeistert.

Die Küchenfeen flogen mit Eile zum Kletterwald, um auch dort die hungrigen Kinder und Betreuer mit Wurst- und Käsesemmel, sowie Hanuta zum Nachtisch zu versorgen.

Nach der Stärkung trat die Gruppe noch einen Verdauungsspaziergang zur Tropfsteinhöhle in Pottenstein an, wo auch schon die Busse warteten und die schläfrige Heimreise angetreten wurde.

Wieder am Zeltplatz hatten die Küchenfeen eine leckere Kartoffelsuppe und einen vorzüglichen Weckschmarrn gezaubert, den sich die Kinder schmecken ließen.

Abends kamen noch alle zur Lagerrunde ums Feuer zusammen, um gemeinsam mit Gaststar Stefan Grüni Grüner, dem ehemaligen Gitarrist der Störzelbacher, Lieder zu singen und Spiele zu spielen.


Zurück