40. Jugendzeltlager der Kolpingfamilie Hilpoltstein

in Hollfeld vom Sa. 10.08.2019 – Sa. 17.08.2019

für alle Kinder im Alter zwischen 10 – 15 Jahren.

Die Anmeldebögen werden am Samstag, den 29.06.2019 ab 9 Uhr bei den Familien Eckmann (Marquardsholz A45), Wechsler (Bayernstraße 7) und Hofbeck (Am Falkenhorst 4) verteilt.

Zu unserem Jubiläumszeltlager führt es uns dieses Jahr zum ersten Mal in das kleine 2800 Einwohner zählende Städtchen Hollfeld in der Nähe von Bayreuth.

Gelegen in der nördlichen Fränkischen Schweiz, bietet Hollfeld zahlreiche Möglichkeiten die Natur zu erfahren und zu genießen. Auf einem kurzen Rundgang durch die Stadt erschließen sich dabei viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. die alte Stadtbefestigung. In der historischen Altstadt steht die Kirche St. Gangolf mit seinem Wehrturm als Wahrzeichen der Stadt Hollfeld. Der Gangolfsturm mit der alten Türmerwohnung bietet einen schönen Rundum-Blick auf Hollfeld und Umgebung. Daneben befinden sich die Terrassengärten mit seltenen aber auch typisch fränkischen Pflanzen. Wer es gern romatisch mag, sollte auf keinem Fall den Kussweg verpassen.

Direkt am Ortsrand von Hollfeld liegt unser diesjähriger idyllischer Zeltplatz.

Der 10.000 qm große Platz ist ein Rasenplatz mit leichter Schottereinlage, windgeschützt durch einen bepflanzten Erdwall und an zwei Seiten von Wald umgeben.

Zur Ausstattung gehören: Gemauerte Lagerfeuerstelle, gemauerter Grill, Beachvolleyballfeld, 2 Tischtennisplatten, Basketballanlage, Nachtbeleuchtung am Gebäude und Zugangswegen sowie ein Parkplatz.

Das an unsere Zeltstadt angrenzende Freibad verfügt über eine Wasserrutsche, Volleyballplätze, Schwimmerbecken und großzügige Liegewiesen.

Geplant sind ein Ganztagesausflug, sportliche Aktivitäten, Wanderungen, Freibadbesuche, Lagerolympiaden, Lagerkino und Lagerdisco, gemütliche und lustige Lagerfeuerrunden sowie der traditionelle Besuch des örtlichen Gottesdienstes u.v.m.

Am 16.08.2019 findet um 19 Uhr wie jedes Jahr der traditionelle „Bunte Abend“ statt, bei dem die Zeltler die Erlebnisse der Woche, Kunstwerke, kleine Vorführungen u.v.m. präsentieren. Dazu sind wie immer alle Eltern und Verwandte recht herzlich eingeladen!

Auf Eure Teilnahme freut sich auch dieses Jahr wieder das gesamte ZeLa – Team!

Mehr Informationen unter www.kolping-zeltlager.de